fbpx
Links überspringen

12 von 12 im April 2022

Die Aussichten für diesen 12. April und meinen 12 von 12 sind gut: Sonne und Temperaturen bis 20° laut Wetter App. Ich lasse mich überraschen und habe mir schon mal einiges vorgenommen, um den Garten auf Vordermann zu bringen. 

 

Hier ist mein 12 von 12 im April 2022:

Seit einiger Zeit schon beteilige ich mich an dieser  Blogger Tradition und teile mit dir meinen 12. Tag eines Monats. Du bekommst also hautnah mit, wie sich im Laufe eines Jahres mein Leben, meine Wohnung und mein Garten und natürlich auch ich mich verändere. Du siehst meinen kleinen Rüden erwachsen werden…wenn das jemals passieren sollte (grins) und du lernst meine Region hier kennen. Das hier ist  übrigens die Region „Niederrhein“.

Eigentlich ist dies ein Fotoprojekt. Ich werde heute über den ganzen Tag hinweg Fotos machen und anschliessend 12 davon auswählen, die ich hier veröffentliche und mit dir teile.

Das Besondere daran sind gleich mehrere Dinge:

  • der Tradition folgend, findet dieses Fotoprojekt an jedem 12. eines Monats statt (hier geht’s zum 12 von 12 im März und hier zum 12 von 12 im Februar  alle weiteren findest du im Blog) 
  • in einem 12 von 12 Blog Artikel findest du nicht so viel Text, sondern eben diese 12 Bilder, mit einem kurzen Text darunter
  • an diesem 12. April 22 tobt schon seit einigen Wochen der Krieg in der Ukraine und ein Ende ist nicht in Sicht. Unsere Corona Zahlen sind immer noch hoch, aber die Maskenpflicht ist weitgehend beendet. Freue ich mich darüber? Mmmh?

Und nun viel Spass mit meinem 12 von 12.

 

Der 12. April startet sonnig und schon am Morgen relativ mild, relativ!

Die Morgenrunde ist stets mein Lieblingsspaziergang. Langsam sieht man die ersten Knospen. Und was war nochmal mit der Magnolie meiner Nachbarin? Ach, schon vorbei die Pracht!

12von12 - Matti

Matti war auf Fasanenjagd – den Heimweg muss er jetzt an der Leine laufen.

Ein 12von12 ohne Frühstück geht garnicht.

Mein Frühstück: frische Mango und klar, Kaffee!

12von12

Der Garten ruft…ich folge!

Diese Stiefmütterchen wollen endlich eingepflanzt werden.

12von12
12von12

…und die weissen Hornveilchen auch.

12von12

Eingepflanzt und gewässert! Und jetzt: hoch die Köpfe!

Anstrich Töpfe-12von12

Diese Töpfe bekommen erst einmal einen Anstrich

Hornveilchen final-12von12

Fertig! Was man aus  2 langweiligen Tontöpfen so machen kann. Ich bin ganz verliebt 🥰

Jetzt nochmal schnell den Ostertisch Probe decken

Ein Ostertisch in gedeckten Farben wird es dieses Jahr.

Tischdeko
Teller Styling_12von12

Nur auf den Tellern findet sich ein Hauch von Farbe.

Wie findest du mein Farbkonzept?

Abendrunde im Sonnenuntergang – der 12von12 im April neigt sich dem Ende zu

12von12 Ende

Herzlichen Dank!

Ich weiss es wirklich zu schätzen, dass Du Deine wertvolle Zeit hier verbracht hast und ich meinen wundervoll sonnigen und warmen 12. April 2022 mit dir teilen durfte. 

Hat dir gefallen, was du gesehen und gelesen hast? Dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar.

Alles Gute für Dich!

XO Iris

Einen Kommentar hinterlassen

Du kennst das schon: Auch wir nutzen Cookies – damit du Inhalte siehst, die dich wirklich interessieren, oder um die Seiten-Performance zu verbessern (Facebook-Pixel, Deadline-Funnel, Google Analytics, Pinterest Tag). Außerdem binden wir YouTube- und Vimeo-Inhalte ein. YouTube und Vimeo erhalten auf diese Weise deine IP-Adresse.   Mehr Informationen zu Cookies findest du hier