fbpx
Links überspringen

12 von 12 im November 2021

Die GRAUsige Wahrheit an diesem Morgen?  Es ist schon jetzt, um 07:00h grau in grau und leicht nieselig. „M*st“, war mein erster Gedanke „… da schickt man ja keinen Hund vor die Tür“. Und dann: „Die Hunde müssen raus!“  Heute ist der 12. November 2021 und damit wieder Zeit für 12 von 12.

Seit ein paar Monaten habe ich mich einer Blogger Tradition angeschlossen und teile mit euch meinen heutigen Tag. Eigentlich ist dies ein  Fotoprojekt. Ich werde heute über den ganzen „grauen“ Tag verteilt ganz viele Fotos machen und anschliessend 12 davon auswählen, die ich hier veröffentliche und mit euch teile.

Das Besondere daran sind gleich mehrere Dinge:

  • der Tradition folgend, findet dieses Fotoprojekt an jedem 12. eines Monats statt 
  • in einem 12 von 12 Blog Artikel findet ihr nicht so viel Text, sondern eben diese 12 Bilder, mit einem kurzen Text darunter
  • dieser 12. November ist ein grauer, nieseliger, useliger, brauch-ich-nicht-Tag

Hier sind also meine „nicht nur grauen“ Highlights vom 12. November 2021 in Bildern:

[ultimate_heading main_heading=“Mein November Motto: Augen zu und durch!“ main_heading_color=“#eea796″ alignment=“left“ main_heading_font_family=“font_family:Playfair Display|font_call:Playfair+Display“][/ultimate_heading]

Mein erster Kaffee an diesem Morgen konnte meine Stimmung auch nicht wesentlich aufheitern. Die Hunde mussten raus und so habe ich mich warm eingepackt und bin mit beiden raus zur üblichen Morgenrunde. Dieser Nieselregen….!😠

Morgenrunde im Nieselregen

November Morgenrunde

Hochbetrieb auf dem Weiher

Der kleine Weiher auf unserer Morgenrunde

Dieser schöne Kamerad stand einfach so am Wegrand rum. Ein kleiner Lichtblick an diesem trüben Tag

Ein strahlend roter Fliegenplilz
[ultimate_heading main_heading=“Ok! Ich versuch’s mal mit Gemütlichkeit…im Büro“ main_heading_color=“#eea796″ alignment=“left“ main_heading_font_family=“font_family:Playfair Display|font_call:Playfair+Display“][/ultimate_heading]

Vielleicht hilft ja eine schöne Duft Kerze auf dem Schreibtisch gegen meinen November Frust.

Eine schöne Duftkerze für die Stimmung

Diese 3 wunderschönen Chrysanthemen haben heute eine extrem wichtige Aufgabe: Sonne in diesen grauen Tag bringen!

Mit einem motivierenden Spruch...

...und einem Blick aus meinem Büro in den Garten.

Room with a view

Auf meiner Agenda steht heute die weitere Planung für 2022. Meist starte ich damit schon im September und trage mir wichtige Termine, Messen usw. ein.

Ein schöner Planer ist mir dabei immer wichtig, denn er begleitet mich das ganze Jahr hindurch. Ich mag eine schöne Haptik und ein schönes Layout. Dieses Jahr habe ich mich für einen Planer mit dunkelgrünem Cover mit einem Gold Print entschieden. Mal schauen, wie er so übers Jahr funktioniert.

2022 kann kommen.

Planer 2022

Passender Spruch!

Motivational Quotes
[ultimate_heading main_heading=“Nachmittagsrunde“ main_heading_color=“#eea796″ alignment=“left“ main_heading_font_family=“font_family:Playfair Display|font_call:Playfair+Display“][/ultimate_heading]

Juhu, es ist minimal heller geworden!!! Die grauen Schwaden sind nicht mehr ganz so duster! 

Matti ist das Wetter ziemlich wurscht!

Nasser Hund
[ultimate_spacer height=“100″]
[ultimate_heading main_heading=“Eine wärmende, köstliche Tomatensuppe am Abend!“ main_heading_color=“#eea796″ alignment=“left“ main_heading_font_family=“font_family:Playfair Display|font_call:Playfair+Display“][/ultimate_heading]

Nach so einem nasskalten Tag ist ein wärmendes, schnelles Süppchen am Abend genau das richtige.

Bei mir gibt’s heute „Roasted Tomato Soup“, ein Rezept, dass ich auf Instagram gefunden habe und heute einfach mal ausprobieren will. Das tolle daran: man gibt alle Zutaten in eine Auflaufform und gibt diese dann in den Backofen.

Hier sind die Zutaten (für 4 Personen), falls jemand das Süppchen nachkochen will:

ZUTATEN (für 4 Portionen)

1 kg verschiedene Tomaten
2 ELOlivenöl
1 Knolle Knoblauch
1 rote Zwiebel
150 g Kräuter Frischkäse
2 TL Paprikapulver
1 TL Oregano
1 TL Thymian
1 TL Zucker
Salz
Pfeffer

ZUBEREITUNG

1️⃣ Tomaten waschen und Zwiebel schälen.
2️⃣Zwiebel Vierteln und die Spitze der Knoblauchknolle abschneiden.
3️⃣ Auflaufform mit Olivenöl einfetten und Gemüse zusammen mit Gewürzen hinzugeben. Alles gut mischen.
4️⃣ Bei 180 °C Grad Ober-/Unterhitze 60 Minuten in den Ofen geben.
5️⃣ Geröstetes Gemüse in einem Hochleistungsmixer gründlich pürieren und zusammen mit gerötetem Brot servieren.

Hier gibt's ein Insta Reel dazu.

Roasted Tomato Soup

Und so sah das bei mir aus...

Roasted Tomato Soup Vorbereitung

Fertig! Wie das duftet...

Roasted Tomato Soup

Mein Fazit zu dem Süppchen: mir war eine ganze Knolle etwas zuviel Knoblauch, ansonsten? Köstlich!

 

Das Titelbild ist übrigens 1 -2 Tage vorher entstanden. Ich fands einfach schöner, als so ein grau in grau schlecht Wetter Foto. Dieser uselige Tag neigt sich nun dem Ende und wir sagen „Schönen Abend noch“!

Herzlichen Dank!

Ich weiss es wirklich zu schätzen, dass Du Deine wertvolle Zeit hier verbracht hast und ich meinen grauen 12. November 2021 mit dir teilen durfte. 

Hat dir gefallen, was du gesehen und gelesen hast? Dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar.

Alles Gute für Dich!

XO Iris

Einen Kommentar hinterlassen

  1. Liebe Meike, herzlichen Dank für deine Nachricht. Freut mich sehr, wenn dir der Blog gefällt!

  2. Liebe Iris,
    Ich erfreue mich immer an deinen Kommentaren und finde diesen Blog wirklich klasse. So sind wir doch irgendwie verbunden – Facebook macht’s möglich. Liebe Grüße.

Du kennst das schon: Auch wir nutzen Cookies – damit du Inhalte siehst, die dich wirklich interessieren, oder um die Seiten-Performance zu verbessern (Facebook-Pixel, Deadline-Funnel, Google Analytics, Pinterest Tag). Außerdem binden wir YouTube- und Vimeo-Inhalte ein. YouTube und Vimeo erhalten auf diese Weise deine IP-Adresse.   Mehr Informationen zu Cookies findest du hier