fbpx
Links überspringen

12 von 12 im Juli 2021

Ein Tag, wie jeder andere?..oder doch nicht so ganz? Heute ist der 12. Juli 2021 und Zeit für 12 von 12. Schon im letzten Monat habe ich mich einer Blogger Tradition angeschlossen und teile mit euch meinen heutigen Tag. Eigentlich ist dies ein  Fotoprojekt. Ich werde heute über den Tag verteilt ganz viele Fotos machen und anschliessend 12 davon auswählen, die ich hier veröffentliche und mit euch teile.

Das Besondere daran sind gleich mehrere Dinge:

  • der Tradition folgend, findet dieses Fotoprojekt an jedem 12. eines Monats statt 
  • in einem 12 von 12 Blog Artikel findet ihr nicht so viel Text, sondern eben diese 12 Bilder, mit einem kurzen Text darunter
  • dieser 12. Juli ist ein Montag und ich habe für heute etwas besonderes überlegt, was ich eigentlich übers Wochenende schon erledigen wollte. Aber dann dachte ich mir, dass es vielleicht ganz spannend ist, diesen Tag und das was ich vorhabe mit euch zu teilen

Hier sind meine Highlights vom 12. Juli 2021 in Bildern:

Ein sonniger Start in den Tag

Hach, ist das nicht schön, wenn schon am Morgen die Sonne strahlt und man im Garten frühstücken kann?

Heute habe ich mir einen Smoothie aus verschiedenen roten Beeren, etwas Apfel und Banane gemixt…und ein Kaffee darf natürlich auch nicht fehlen. Es ist schon ganz schön warm und so ist die Morgenrunde mit meinen beiden Hunden etwas kürzer ausgefallen, als sonst. Meine süsse Carlotta ist mit Ihren 14 Jahren nicht mehr ganz so flott unterwegs und hat mit der Hitze Probleme.

Zeit für eine Veränderung

Seit einiger Zeit schon plane ich, meinen Wohnbereich etwas um zu stylen. Der große Tisch vor dem Sofa begleitet uns schon soo lange und könnte einige Geschichten erzählen…wenn er denn sprechen könnte. Dafür „spricht“ aber die Oberfläche, die nicht mehr so gut aussieht. Und auch der Teppich hat nach Mattis Welpenphase die besten Zeiten hinter sich.

Das umstylen wollte ich ursprünglich am letzten Wochenende erledigen. Aber ich dachte mir, dass ich das auf heute verschiebe und euch einfach mal über meine Schulter schauen lasse. So, wie auf den folgenden Bildern hier, sah es also bisher aus…

Hier sieht man ganz deutlich, dass sich Metallfolie ablöst (trotz mehrfachen neu Verklebens) und sie wellt sich

Tadaaa, der neue Look!

Der große Tisch musst 4 kleinen, unterschiedlich hohen  Metalltischchen weichen. Und ein neuer Teppich ist auch eingezogen. Ich bin ziemlich begeistert! Die unterschiedliche Höhe der Tischchen bringt Spannung rein und da schlägt sofort mein Gestalter Herz höher.

Mantrailing - mein Kleiner muss arbeiten!

Seit 4 Wochen lernt mein Kleiner Wäller Junge Mantrailing und was soll ich sagen: schon wenn ich das Geschirr nur in die Hand nehmen flippt er vor Freude total aus. Da kann ich Ihn kaum bändigen. Hier oben auf dem Foto hat er seinen Trail schon hinter sich und ist völlig platt. Für ihn ist das richtige Arbeit.

Dafür ging’s dann zur Abkühlung mal kurz an den Rhein…

Ein sonniger Abend - Zeit für Entspannung

Im Restaurant von Ralf Müller in Willich gibt’s gerade Roastbeef mit Salat und Bratkartoffeln. Alles hausgemacht, versteht sich.

Und auf der Terrasse kann man bei diesem guten Essen total entspannen.

Candle Light im neuen Ambiente

Ausklang meines 12 von 12 Tages mit Dämmerlicht und Kerzenschein! Gute Nacht!

Herzlichen Dank!

Ich weiss es wirklich zu schätzen, dass Du Deine wertvolle Zeit hier verbracht hast und ich meinen 12. Juli 2021 mit dir teilen durfte. 

Hat dir gefallen, was du gesehen und gelesen hast? Dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar.

Alles Gute für Dich!

XO Iris

Einen Kommentar hinterlassen

Du kennst das schon: Auch wir nutzen Cookies – damit du Inhalte siehst, die dich wirklich interessieren, oder um die Seiten-Performance zu verbessern (Facebook-Pixel, Deadline-Funnel, Google Analytics, Pinterest Tag). Außerdem binden wir YouTube- und Vimeo-Inhalte ein. YouTube und Vimeo erhalten auf diese Weise deine IP-Adresse.   Mehr Informationen zu Cookies findest du hier